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Aufarbeitung Ansaugkrümmer WBX

Die in meinem Bus verbauten Teile der Ansaugung sind in die Jahre gekommen und schon recht verrostet.

Aus einem Schlachtmotor habe ich noch gute Teile abgebaut und Sandstrahlen lassen.

Als nächster Schritt wurden die Löcher für die Gasdüsen gebohrt und die passenden Gewinde geschnitten. Dadurch, das die Löcher schräg im Krümmer austreten, kam ich mit meinem Baumarkt Gewindeschneider nicht weiter.

Also fix was neues gekauft. Gleich in passender Kassette mit den Bohrern und einem stabilen Windeisen.

Nun war zwar noch immer Vorsicht und viel Kraft nötig um die Gewinde in den Krümmer zu schneiden aber kein Vergleich zum Baumarkt Gewindebohrer.

Der jungfräuliche gestrahlte Krümmer

Erst vorgebohrt, dann aufgebohrt mit 5mm. Der dem Set beiliegende Bohrer schnitt gut, neigte aber am Ende zum verhaken, das lag aber am Austrittswinkel

Etwas angesenkt

M6 Sacklochgewindebohrer mit Windeisen. Sackloch wäre nicht nötig gewesen aber warum zwei Sätze kaufen?

Die Gasdüsen Probemontiert, die kommen fürs Verzinken wieder raus und werden dann eingeklebt.

Auf der Innenseite sieht man gut die Problematik mit dem schrägen Austritt.

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