Endlich geht es weiter mit dem neuen Kabelbaum.
Lange lange ist es her, als ich die Teile bestellt hatte.
Hier geht es zu Teil 1
Viele Dinge waren wichtiger, Familie, die Arbeit, sonstige Wartungen am Bus. Und mal nebenbei ist so ein neuer Kabelbaum ja auch nicht gebaut.
Heute habe ich den ersten Teil abgeschlossen.
Stecker und Leitungen auf der Steuergeräteseite angeschlossen
Die Leitungen am Stecker des Steuergerätes sind fertig, ebenso die der Relais und des Leerlaufsteuergerätes. Nächster Schritt wird der Einbau in das Fahrzeug sein. Dann vermessen und die beste Kabelführung suchen. Dann alles wieder raus und ordentlich einpacken.
Die Leitungen habe ich nach den originalen Plänen angeschlossen, die Länge der einzelnen Leitungen sind allerdings anders als im Original Kabelbaum. Dies habe ich deshalb gemacht, weil ich die Kabel nicht mehr so verlegen werden wie sie bisher verliefen, sondern etwas aufgeräumter. Auch werden das Leerlaufsteuergerät und die beiden Relais für Benzinpumpe und Motorsteuergerät mit zum Motorsteuergerät wandern. Dadurch sind die Bauteile auch etwas geschützter im Innenraum montiert. Zudem laufen viele Leitungen vom Motorsteuergerät zum Leerlaufsteuergerät. Da dies original hinter dem rechten Rücklicht sitzt laufen diese quer durch den Motorraum.
Noch ist alles schön bunt. Die Kabel werden natürlich noch in Schläuche bzw Gewebeband verpackt.
[…] HIer geht es zu Teil 2 […]
[…] Hier geht es zu Teil 1 Hier geht es zu Teil 2 […]
[…] Hier geht es zu Teil 2 […]