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Ein neuer Kabelbaum für den T3 WBX 2,1 95 PS Teil 3 – Umbau der Halterung für das Motorsteuergerät

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Umbau der Halterung für das Motorsteuergerät

Heute ging es endlich wieder ein Stück mit dem Kabelbaum vorwärts. Schön wenn einen das Bulliforum immer mal wieder daran erinnert 🙂

Der Blechkasten des Steuergerätes wurde mittlerweile verlängert, nun passen Leerlaufsteuergerät, das Relais für die Digifant und das Relais für die Spritpumpe mit in den Kasten.

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Sie sitzen damit mit dem Steuergerät unter der Rückbank. Dort sind sie etwas geschützter montiert als im schmutzigen Motorraum.

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Somit spare ich mir eine Menge doppelter Kabel quer durch den Motorraum. Auch alle verschiedenen Massepunkte werden nun Zentral am Gehäuse erfasst, bisherige Massepunkte z.B. Motorblock wurden natürlich auch mit auf diesen Punkt geführt.

Die ersten paar cm des neuen Kabelbaumes sind auch schon mit Gewebeband umwickelt, der nächste Schritt ist nun auszumessen, an welchem Punkt die Kabeltülle sitzen muss. Im Innenraum sollte der Kabelbaum lang genug sein um bei Fehlern an der Motorsteuerung diverse Messwerte ermitteln zu können.

Probeweise wurde die neue Halterung schon mal montiert. Für die weiteren Arbeiten muss allerdings das vorhandene Motorsteuergerät nebst altem Kabelbaum zumindest bis auf den Längsträger ausgebaut werden. Damit will ich aber warten, bis es draußen wieder wärmer ist, dann sind die Leitungen flexibler.

2 Kommentare

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